Hairstyling - Bridal & Event

Intensivkurs (2 Tage)

Hairstyling - Bridal and EventFür den schönsten Tag des Lebens

In dem umfangreichen Seminar lernst Du Schritt für Schritt den Umgang mit langen Haaren. Du lernst die neusten Trends der Braut- und Eventfrisuren kennen. Ob Boho-Style oder eine Hochsteckfrisur, egal ob romantisch oder edel bis hin zu extravagant, in dem Seminar lernst Du die Grundlagen und Kniffe, um haltbare, saubere, formschöne und moderne Frisuren zu machen.

Mit diesen Grundlagen kannst Du dann Brautfrisuren, Frisuren für viele Events gestalten und selbst weiterentwickeln.

Am ersten Tag lernst Du an dem Perückenkopf Schritt für Schritt, wie man seine selbst herausgesuchte Frisur/en eindreht, aufteilt und frisiert. Am zweiten Tag wäre es schön, wenn Du ein Haarmodell mitbringen könntest, um Dein Erlerntes vom Vortag direkt am Modell umsetzen zu können.

Wir gehen in diesen 2 Tagen ganz individuell auf Dich ein und vermitteln Dir gerne Tipps und Tricks aus langjähriger Erfahrung vom Frisieren beim Theater oder bei Events.

Bitte bring zum Arbeiten Dein eigenes Arbeitsmaterial wie Lockenstab, Kamm, Bürste und einen Heißwicklerkasten mit.

Zum Abschluss erhältst Du ein Zertifikat und hast die Möglichkeit, ein Foto Deiner selbst erarbeiteten Wunschfrisur zu machen.

Die Kursinhaltefür umfangreiches Wissen

  • Ein oder zwei eigene Braut- oder Eventfrisur aus unseren Vorlagen heraussuchen oder eine eigene Wunschfrisur ausgedruckt mitbringen
  • Frisuren besprechen: Aufbau und die Form der Frisur
  • Step by Step die Frisur am Übungskopf erarbeiten und entwickeln
  • Verschiedene Stecktechniken mit Kreuzklemmen und Sockeltechnik
  • Einarbeiten von Haarteilen, Clip-In-Extentions und Haarkissen
  • Frisieren von Frisuren die locker aussehen, aber stabil halten
  • Frisieren am Eigenhaarmodell; hier die erlernte Frisur/en auf die Haare des Eigenhaarmodels umsetzen. Z.B. wie frisiere ich bei zu dünnem, dicken, lockigen oder glattem Haar?
  • Einarbeiten von Brautschleiern, Blumen oder Perlenschmuck in das Haar
  • Twisten
  • Einarbeiten von Strukturen in der Frisur
Seminare 2024

18. + 19. Februar 2024
14. + 15. April 2024
08. + 09. Dezember 2024

Unterrichtszeiten

10:00 Uhr – 17:00 Uhr

Kosten

390,– €

Unsere Seminargebühren sind von der MwSt. befreit.

Hast Du Fragen an uns?
Fotolia 162392442 S.jpg

Gerne beantworten wir alle Deine Fragen rund um den Hairstyling – Bridal and Event:

Montag bis Freitag
10.00 Uhr – 18.00 Uhr

Telefon
069 – 77 58 28

Melde Dich jetzt zum Seminar Hairstyling – Bridal & Event an:

Bitte wähle den für Dich passenden Termin aus:*

Bitte teile uns Deine Anschrift und Deine Kontaktdaten mit:
* = Pflichtfeld

Kontaktiere uns und ...

... Starte jetzt Deine Karriere

Du willst jetzt auch mit dabei sein? Du willst Dein Hobby zum Beruf machen oder hast schon immer Interesse für professionelles Make-up und Hairstyling? Bei uns bekommst Du eine professionelle Ausbildung und kannst Deine Traumziele verwirklichen!