Mit BEN NYE auf der IMATS London 2017

Die International Make Up Artist Trade Show (IMATS) in London ist ein Event der Superlative. Hier treffen sich professionelle Make-Up Artisten, Maskenbildner und die gefragtesten Make-Up Labels aus der ganzen Welt zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Auf der IMATS erfährt man alles über die allerneusten Trends und die angesagtesten Produkte. Ob Podiumsdiskussionen, Vorträge oder Vorführungen: Das Programm der International Make Up Artist Trade Show ist absolut beeindruckend.

Die Kultmarke mit dem legendären Luxury Powder Banana

Dieses Jahr war die International Make Up Artist Trade Show etwas ganz Besonderes für uns: Wir haben eine unserer Lieblingsmarken aus dem Profibereich begleitet und auf der IMATS für Ben Nye gearbeitet! Das weltbekannte Label wurde vor 50 Jahren von Ben Nye Senior gegründet, der als Chef Make-Up Artist von 20th Century Fox über 500 Filme gedreht hat. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören „Vom Winde verweht“ mit Vivien Leigh und Clark Gable oder „Blondinen bevorzugt“ mit Marylin Monroe. Inzwischen wird die Kultmarke von seinen Söhnen Ben Nye Junior und Dana Nye weitergeführt. Berühmt ist Ben Nye für den legendären Luxury Powder Banana, auf den Stars wie Kim Kardashian oder Angelina Jolie schwören.

Traumberuf Make-Up Artist:

Infotag am 26 Juni!

Nagelneu: Die Pro Colors von BEN NYE

In London hat Ben Nye ein neues Produkt vorgestellt: die Pro Colors. Diese flüssigen Air Brush Farben eignen sich sowohl für ausgefallene Bodypaintings als auch für Special Effects und Beauty-Make-Up. Was damit alles möglich ist, hat Lianne Mosely auf eindrucksvolle Weise demonstriert. Die Kanadierin hat sich auf ganz besondere Bodypaintings spezialisiert: Am ersten Tag hat sie einen Charakter aus dem Spiderman Universum erschaffen: Arachnophilia. Am zweiten Tag zauberte sie einen Krieger aus „Game of Thrones“. Ihr Verständnis für Licht und Schatten ist einfach unglaublich. In nur 6 Stunden hat sie die aufwendigen, phantasievollen Figuren mit Pro Colors zum Leben erweckt.

Beeindruckend: Special Effects und Maskenbildner-Techniken

Auch der international bekannte Make-Up Artist, Perückenmacher und Hairstylist Darren Jinks war in diesem Jahr wieder für Ben Nye im Einsatz. Der Wig Master der LA Opera wirkte an Broadway-Produktionen wie „Das Phantom der Oper“ und „Titanic“ mit. Seit vielen Jahren kooperiert er mit Ben Nye und konzipiert Produkte wie beispielsweise die Eyeshadow- oder die Theatrical Rouge-Palette. Auch an der Entwicklung der neuen Pro Color Nuancen war er maßgeblich beteiligt. Darren Jinks zeigte verschiedene Special Effects und Maskenbildner-Techniken. Beispielsweise erschuf er Trixi, einen Troll, der das Publikum zum Staunen brachte.

BEN NYE entdecken!

Es hat uns unglaublich großen Spaß gemacht, Ben Nye auf der IMATS zu unterstützen.

Wir sind stolz darauf, seit Jahren mit diesem herausragenden Label zusammenarbeiten zu können. Gerne bringen wir Profis und Privatkunden die Kultprodukte mit dem außergewöhnlichen Qualitätsstandards näher. Natürlich gibt es das Banana Luxury Powder und viele andere tolle Produkte von Ben Nye auch in unserem Shop. Wollt Ihr mehr wissen? Dann kommt doch einfach direkt bei uns im Store mitten in der Frankfurter City vorbei oder stöbert gleich mal in unserem Online-Shop. Hier warten viele tolle Angebote auf Euch: https://www.haas-make-up.de/