Bodypainting: Die Kunst der Körperbemalung

Bodypainting: Die Kunst der Körperbemalung - Blog

Bodypainting: Die Kunst der Körperbemalung

Ob rituelle, künstlerische oder ethnische Gründe: Körperbemalung ist so alt wie die Menschheit selbst. Bis heute hat diese Form der Malerei eine magische Anziehungskraft. Auch im Berufsleben eines Make-Up Artisten spielt die Kunst der Körperbemalung eine große Rolle. Bodypainting, oft auch Bodyart genannt, ist ein gefragtes Thema bei Shootings, Filmproduktionen, Messen, Wettbewerben, Events und Großveranstaltungen. Deshalb ist Bodypainting ein wichtiger Bestandteil in der Ausbildung zum Make-Up Artist an der Make-Up Artist School by Ursula Haas in Frankfurt.

Bodyart: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wie verwandelt man ein Model in ein wunderschönes Kunstwerk? Worauf kommt es beim Umgang mit Farben, Pinseln und Schwämmchen an? Wie schafft man außergewöhnliche 3D-Effekte? In der Ausbildung zum Make-Up Artist lernen die Schüler alles, um faszinierende Bodypaintings zu erschaffen. Von Tiermotiven über abstrakte Kunst bis hin zu floralen Mustern: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Profi-Schminkfarben für einzigartige Bodypaintings

An unserer Make-Up Artist Schule in Frankfurt verwenden wir nur Profi-Schminkfarben mit höchster Deckkraft und Brillanz. Die Farben sind dermatologisch getestet und sanft zur Haut. So sind nicht nur die Make-up Artisten, sondern auch die Models begeistert. Natürlich könnt Ihr die Profi-Farben für Bodypaintings direkt in unserem Make-Up Artist Store bestellen. Einfach auf den Link unten klicken und ganz bequem online bestellen.

Kein Bodypainting ist wie das andere!

Die Schönheit von leuchtenden Farben auf dem ganzen Körper ist kaum zu übertreffen. Bei der Bodyart wird die Farbe zur zweiten Haut. Die Körperkunstwerke sind mal kunterbunt, mal einfarbig, aber immer völlig verschieden und immer etwas ganz Besonderes. Denn: Kein Bodypainting ist wie das andere!

Kontaktiere uns und ...

... Starte jetzt Deine Karriere

Du willst jetzt auch mit dabei sein? Du willst Dein Hobby zum Beruf machen oder hast schon immer Interesse für professionelles Make-up und Hairstyling? Bei uns bekommst Du eine professionelle Ausbildung und kannst Deine Traumziele verwirklichen!