Hairstyling VI
Historical

Intensivkurs (2 Tage)

Hairstyling VI - HistoricalHistorische Frisuren

Historisches Frisieren in originaler und abgewandelter Form wird immer häufiger nachgefragt. Insbesondere im Filmbereich, aber auch für Fashionshows und Shootings. Lerne in diesem Kurs von einer erfahrenen Maskenbildnerin mit langjähriger Theatererfahrung, die Frisuren der wichtigsten Stilepochen von der Antike bis zur Jahrhundertwende kennen. Der Kurs vermittelt dazu Grundkenntnisse in Theorie und Praxis.

Am ersten Tag arbeiten wir an Übungsköpfen. Nach Wunsch oder Wahl werden ein oder zwei Frisuren aus der Renaissance, Barock, Rokoko oder Empire besprochen und erarbeitet. Für den zweiten Tag benötigst Du ein eigenes Haarmodel mit mindestens schulterlangen Haaren. Sollte dies nicht möglich sein, so setze Dich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung.

Voraussetzung:
Grundkenntnisse im Frisieren: Die Inhalte folgender Seminare müssen beherrscht werden: Hairstyling Basic, Hairstyling Basic Extended und Hairstyling Up-Do. Du musst die Seminare nicht bei uns besucht haben.

Bitte bring zum Arbeiten Dein eigenes Arbeitsmaterial wie Lockenstab, Glätteisen, Kamm, Bürste und einen Heißwicklerkasten mit.

Zum Abschluss erhältst Du ein Zertifikat und haben die Möglichkeit, ein Foto Deiner selbst erarbeiteten Wunschfrisur zu machen.

Seminare 2023

Keine Seminare verfügbar.

Unterrichtszeiten

10:00 Uhr – 17:00 Uhr

Kosten

390,– €

Unsere Seminargebühren sind von der MwSt. befreit.

Hast Du Fragen an uns?
Fotolia 162392442 S.jpg

Gerne beantworten wir alle Deine Fragen rund um den Hairstyling VI – Historical:

Montag bis Freitag
10.00 Uhr – 18.00 Uhr

Telefon
069 – 77 58 28

Melde Dich jetzt zum Seminar Hairstyling VI – Historical an:

Bitte wähle den für Dich passenden Termin aus:*

Bitte teile uns Deine Anschrift und Deine Kontaktdaten mit:
* = Pflichtfeld

Kontaktiere uns und ...

... Starte jetzt Deine Karriere

Du willst jetzt auch mit dabei sein? Du willst Dein Hobby zum Beruf machen oder hast schon immer Interesse für professionelles Make-up und Hairstyling? Bei uns bekommst Du eine professionelle Ausbildung und kannst Deine Traumziele verwirklichen!