Eine Reise durch die Zeit

Im Oktober war es wieder so weit: Nach 12 Monaten Ausbildung hat eine unserer Schulklassen ihr Abschlussshooting absolviert. Das Thema waren die 50s und 60s! Zwei spannende Epochen mit tollen Hair & Make Up Trends. Von den großen Hollywood Wellen bis hin zum Beehive haben unsere Schüler tolle Frisuren gestaltet. Die Make Ups haben unsere Schüler berühmten Leinwandgöttinnen nachempfunden: von Grace Kelly bis Doris Day. Aber auch der Einfluss der 60s ist in den Bildern vertreten: Der berühmte Mod Look für den zum Beispiel Twiggy so bekannt ist.

Auch die Outfits haben unsere Schüler im Rahmen ihrer Prüfungsleistung selbst ausgewählt. Diese wurden durch tolle Accessoires, wie Perlenketten, Satin Handschuhe und Plateauschuhe ergänzt.

Das Shooting hat auf dem Flughafen Mainz Finthen statt gefunden. Dort haben unsere Schüler tolle Requisiten erwartet: Eine echte Cessna, so wie zwei wundervolle Oldtimer.

Die Bilder wurden vom Fotografen Ulrich Wolf geschossen. Die Modelle stammen aus seiner Agentur: Birdcage Models. Julianna Townsend und Christina Peno sind auch aus der Castingshow Germanys Next Topmodel bekannt und haben einen tollen Job gemacht. Aber auch Cara C. und Lily Becker haben beim Shooting alles gegeben. Lily ist noch neu in der Modelwelt und möchte ebenso erfolgreich werden wie ihr singender Vater Markus Becker.

Wir freuen uns über die wunderbaren Ergebnisse und bedanken uns für ein tolles Jahr bei den Schülern der gesamten Klasse! Es war eine wunderbare Zeit mir euch und wir werden euch wiedersehen! Auf Jobs natürlich! 😉