The Good Old Times: Großes Fotoshooting mit unseren Schülerinnen!

The Good Old Times: Großes Fotoshooting mit unseren Schülerinnen!

The Good Old Times: Großes Fotoshooting mit unseren Schülerinnen!

Gerade waren die Schülerinnen unserer Make-Up Artist School im Einsatz beim großen Fotoshooting mit der European School of Design und East West Models. Das Motto lautete: Learning by doing!

Schon zum dritten Mal haben sich die Schüler der Make-Up Artist School by Ursula Haas und die Studenten der Fotografin Sandra Mann an ein gemeinsames Kreativ-Projekt gewagt. Vom Make-Up bis zum Hairstyling: Das Fotoshooting war die perfekte Gelegenheit für unsere Schüler, ihr Können aus der Ausbildung zum Make-Up Artist direkt in der Praxis auszuprobieren. Zudem haben sie hautnah miterlebt, wie im Team gearbeitet und ein großes Fotoshooting erfolgreich realisiert wird.

Für das Thema „The Good Old Times“ haben die jungen Fotografen sich klassische Filme vergangener Jahrzehnte angesehen und sich davon inspirieren lassen. Unsere Schüler haben die passenden Make-Ups und Hairstylings dazu entworfen. Das nötige Wissen dazu haben sie im Fach Stilkunde gesammelt. Natürlich ging es beim Shooting nicht um historische Exaktheit. Im Mittelpunkt stand die künstlerische Freiheit. Deshalb durften unsere Make-Up Artistinnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das Thema „The Good Old Times“ auf die Moderne übertragen.

Unterstützt wurden unsere Schüler von ihrer Dozentin Janine Zabel. Sie hat die angehenden Make-Up Artistinnen intensiv auf das Projekt vorbereitet und während des Shootings begleitet. Mit Haarnadeln, Klammern, Gel und Haarspray sind wunderbare Hairstylings entstanden. Zudem wurden die Modelle mit Foundations, Lidschatten, Pudern, Lippenstiften und Co. fachkundig für das Outdoor Shooting gestylt.

Auch die Location war rundum perfekt: Am Grünen See in Mühlheim sind wunderschöne Bilder entstanden. Auf dem Gelände der Artificial Family durften sich alle Beteiligten herzlich willkommen fühlen. Hier konnten unsere Make Up Artisten die Modelle in entspannter Atmosphäre auf das Shooting vorbereiten.

Tatkräftige Unterstützung bekam die Produktion von den „New Faces“ der Model Agentur EastWestModels. Deshalb war es allen sehr wichtig, professionelle Beautybilder für die Models zu schießen. Dadurch konnten nicht nur die Modelle und die Fotografen, sondern auch unsere angehenden Make-Up Artistinnen ihr Portfolio enorm bereichern.

Auch die Presse war an diesem Tag vertreten: Beispielsweise hat Marcus Ruhr einen langen Artikel für die „Offenbach-Post“ verfasst und die Zusammenarbeit der European School of Design, der Make Up Artist School by Ursula Haas und East West Modelmanagement den ganzen Tag über begleitet.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und freuen und schon auf das nächste gemeinsame Projekt!

Und noch ein Tipp: Unsere Ausbildung zum Make-Up Artist in Frankfurt gibt es jetzt auch als Abendkurs. Einfach auf den Link unten klicken und mehr erfahren:

Hier geht’s zur Ausbildung zum Make-Up Artist!

Photos: Maria Möller, Fatma Bulut, Svenja Andreas, Janina Werner, Alice Gebhardt, Raika Borsch, Michael Ferstl, Pablo Osuna von der European School of Design, Dozentin: Sandra Mann.
Models: Anna W., Jelena B., Leonie F., Laura M., Melina, Johanna S., Christina S., Bruna R von East West Models.
Make-Up Artistinnen: Jessica Huss, Janika Kessel, Elizabeth Saares Pinto, Rosalinda Messina, Anika Wagner von der Make-Up Artist School by Ursula Haas.
Dozentin: Janine Zabel. Unterstützt wurde die Produktion von den zwei engagierten Praktikantinnen Ivana Van den Hof und Marie Schulkovski.

Kontaktiere uns und ...

... Starte jetzt Deine Karriere

Du willst jetzt auch mit dabei sein? Du willst Dein Hobby zum Beruf machen oder hast schon immer Interesse für professionelles Make-up und Hairstyling? Bei uns bekommst Du eine professionelle Ausbildung und kannst Deine Traumziele verwirklichen!

Scroll to Top